Versandkostenfrei* ab 50€. Wähle deine persönlichen Lieblingsprodukte. Hier shoppen

Einrichtungstipps: Deko Ideen für dein Wohnzimmer

 

Wohnraum gemütlich gestalten

Gemütlich wohnen ist das A und O – egal ob in einer modernen Loftwohnung oder im genütlichen Bauernhaus. Denn unser Zuhause ist unser persönlicher Rückzugsort zum Auftanken und Ausruhen. Dabei spielt das Wohnzimmer eine besonders wichtige Rolle - hier halten wir uns doch die meiste Zeit in unserer Freizeit auf. Doch was macht ein Wohnzimmer wirklich gemütlich? Das Schlüsselwort lautet Raumaufteilung! Schaffe Wohlfühl-Bereiche für deine Bedürfnisse. Eine clevere Raumaufteilung kannst du durch Raumteiler, Regale oder Paravents erstellen. Aber auch Teppiche eignen sich um dein Wohnzimmer in Bereiche aufzuteilen z.B. kannst du mit einem runden Teppich einen gemütlichen Lesebereich abgrenzen. Du denkst wahrscheinlich im ersten Moment nicht an die Wohnzimmer Wand, aber auch die eignet sich perfekt für eine gemütliche Wohnzimmergestaltung in Wohlfühlzonen.

Raumteiler

Für einen Raumaufteiler empfehlen wir dir ein großes Regal. Du kannst damit zum Beispiel deine Couch mit Fernseh von deinem Essbereich abgrenzen. Am besten eignen sich Regale ohne Rückwände mit Rollen. So bleibt die Raumatmosphäre offen und geräumig, aber du erstellst Zonen für verschiedene Bedürfnisse. Finde bei uns zum Beispiel dein Atholz Regal auf Rollen als perfekten Raumtrenner.

Teppich Wohnzimmer online kaufen

Um eine große Sofalandschaft hervorzuheben eignet sich ein Teppich mit mindestens 200x300 cm. Besonders gemütlich sind Orient Teppiche, diese passen vor allem in ein Wohnzimmer im Scandi Boho, Boho Chic oder klassischen Boho Style. Ein Teppich ist ein einfaches ode sehr wirkungsvolles Deko-Element im Wohnzimmer. Im Moment besonders im Trend: Jute. Finde bei uns deinen Jute Teppich.

Deko Wohnzimmer Wand

Besonders im Trend liegen gerade Wohnzimmerwände mit kleinen Bilder-Galerien. Hier informiere dich vorab über verschiedene Hängungen. Es gibt zum Beispiel die Petersburger Hängung, die wir immer sehr empfehlen. Sie sorgt einfach immer für ein harmonisches Wandbild. Finde bei uns die perfekten Bilderrahmen für deine Bilderwand mit Sprüchen von Slowlay. Was passt noch zu deiner Wandgestaltung im Wohnzimmer. Trockenblumen aller Art! Du kannst zum Beispiel einen großen Trockenblumen Kranz über deiner Couch platzieren, oder eine Leiste aufhängen und kleine Vase mit Trockenblumen platzieren. Entdecke unsere große Auswahl Trockensträuße und werde selbst kreativ.

Newsletter